Herzlich Willkommen Christian Schneider

Wir begrüssen unser neustes Teammitglied Christian Schneider bei Smartfactory. Christian wird als iOS Software Engineer tätig sein.

Vorstellung Christian Schneider

Christian ist bereits seit 16 Jahren als Softwareentwickler tätig und verfügt über einen MAS-Abschluss in Software Engineering. Er hat bereits in vielen verschiedenen Bereichen in der Softwareentwicklung gearbeitet und kam so mit diversen Programmiersprachen in Kontakt – von C++ über Python bis zu Objective-C und Swift. 2008 entdeckte er seine Liebe zur App-Entwicklung und ist dieser seither treu geblieben. 

Einen roten Faden bildete während der Laufbahn von Christian immer die Musik. So hat er schon 2002 begonnen, VST-Plugins für ambisonisches 3D-Audio in C++ zu programmieren, die heute noch rund um die Welt in professionellen Tonstudios im Einsatz sind. Christian macht auch selbst Musik und wenn er nicht gerade besonders eleganten Source Code schreibt (eine weitere Leidenschaft), so ist die Chance gross dass man ihn in seinem Bandraum oder auf einer Bühne trifft.

Wir freuen uns Christian im Team begrüssen zu dürfen und wünschen Ihm einen guten Start!