MAGGS by Loeb

Mit der von Smartfactory entwickelten App Goldpunkte sammeln, Gutscheine einlösen oder einen Termin für Personal Shopping vereinbaren.

Die zu Loeb gehörenden MAGGS Stores bieten in sechs Schweizer Städten ein innovatives Shopping-Konzept mit viel Liebe zum Detail und hochwertigen Produkten. Ab sofort können Kunden in allen MAGGS Stores mit der von Smartfactory entwickelten Mobile App für iOS und Android Goldpunkte sammeln, Gutscheine einlösen oder einen Termin für Personal Shopping vereinbaren.

Mit der neuen App, die von Smartfactory in Zusammenarbeit mit Swisscom entwickelt wurde, haben Sie bei einem Besuch bei MAGGS Ihre digitale Kundenkarte immer dabei. Ausserdem können mit der App Goldpunkte gesammelt und oder ein Termin für Personal Shopping vereinbart werden. Kunden erhalten über die App ausserdem exklusive Gutscheine und Rabatte direkt auf ihr Smartphone.

Neben den verschiedenen Loyalty-Funktionen bietet die Mobile App auch eine Gamification-Komponente: Mit der sogenannten «Style Cam» können App-Nutzer Fotos zu verschiedenen Themen hochladen und die Bilder anderer Nutzer bewerten. Je besser die hochgeladenen Fotos bewertet werden, desto mehr Einfluss haben auch die eigenen Bewertungen von anderen Bildern.

In den sechs MAGGS-Filialen wurden insgesamt rund 50 Beacons platziert. Zur Lösung gehört auch ein iPad, das im Kassenbereich aufgestellt ist. Auf diesem «In-Store Assistant» können Mitarbeiter Gutscheine von Kunden einlösen, nach dem Einkauf eine Dankesnachricht an den Kunden senden oder Statistiken zur Kundenzufriedenheit einsehen.

Die MAGGS App steht im Apple App Store und im Google Play Store kostenlos zum Download bereit:

App Store

Google Play Store