202109_smartfactory_Stimmungsbilder_Tag2-4826

Vision

«we love to code»


Mit unserer kurzen und prägnanten Vision bringen wir zum Ausdruck, dass wir lieben was wir tun: Code schreiben. Während die Informatik für andere eher ein notwendiges Übel ist, ist sie für uns ein zentraler Lebensinhalt, denn man kann etwas nicht nur während den Bürozeiten lieben!

Mission

«Wir entwickeln mit Herzblut und Sachverstand moderne Software, die ihre Nutzer begeistert und das Leben der Menschen vereinfacht.»


Wir sind was wir tun, und wir tun was wir sind: Programmieren. Auch wenn wir eine Full Service Agentur sind, ist die Entwicklung von stabilem, elegantem und benutzerfreundlichem Code unser zentraler Dreh- und Angelpunkt. Alle Prozesse im Unternehmen sind auf dieses Ziel ausgerichtet.

Werte

«Fadegrad»


Wir halten viel von offener Kommunikation und wenig von Hierarchien. Nicht nur intern, sondern auch gegenüber Kunden. Konflikte klären wir in einem offenen Gespräch und nicht «hintenrum».


Authentizität


Wir verstellen uns nicht gegenüber unseren Kunden und benutzen keine gekünstelte Sprache. Respekt verschaffen wir uns über Kompetenz und Offenheit, nicht über Designeranzüge.


Fokus


Wir wissen worin wir gut sind – und auch, was wir nicht so gut können. Wir wollen keine «Verkäufer» sein, die zu jeder Anfrage «Ja klar, kein Problem» sagen. Stattdessen fokussieren wir uns auf einen klar definiertes Set von Technologien, in denen wir richtig gut sein wollen.


Qualität


So etwas wie «gut genug» gibt es bei uns nicht. Wir sind davon überzeugt, dass man alles immer noch besser machen kann – sowohl bei internen Abläufen als auch in Kundenprojekten. Daran und dafür arbeiten wir.


Dienstleistung


Wir sind ein Dienstleister und der Kunde steht im Zentrum aller unserer Anstrengungen. Wir bemühen uns ernsthaft und intensiv, um die Wünsche unserer Kunden zu erfüllen oder sogar zu übertreffen.


Lösungsorientierung


Wir sagen niemals einfach «nein». Wenn wir dem Kunden keine Lösung anbieten können, versuchen wir ihm zumindest eine Alternative aufzuzeigen – egal ob wir diese selbst umsetzen können oder vielleicht nur einer unserer Mitbewerber.


Innovation


Fortschritt basiert auf Veränderung. Deshalb passen wir uns veränderten Marktbedingungen an. Technologien, von denen wir überzeugt sind, wollen wir begleiten, nicht hinterher laufen.


Challenge accepted!


Wir sind offen für Neues, wissbegierig und haben keine Angst vor Herausforderungen, denn wir wissen dass wir uns auf das ganze Team verlassen können, wenn wir es brauchen.

Wir sind Smartfactory
Und wir lieben was wir tun!