Herzlich Willkommen Luca Ackermann

Wir begrüssen unser neustes Teammitglied Luca Ackermann bei Smartfactory

Über Luca

Luca Ackermann

Seit Anfang Juni unterstützt uns Luca Ackermann als Trainee Software Developer. Er hat grosses Interesse an Python und Django und wird während seinem Praktikum bei Smartfactory lernen wie man diese Tools meistert. Ausserdem will er geile Produkte programmieren.

Luca kommt ursprünglich aus der Baubranche und war als Zimmermann tätig. Durch seinen besten Freund, der als Informatiker arbeitet, hat er seine Leidenschaft für Tech & Programmierung entdeckt. Um seiner Leidenschaft nachzugehen besuchte er eine Schule in Bern und hat im 2021 die Ausbildung als Informatiker EFZ abgeschlossen.

Wenn Luca nicht gerade eine Web App am bauen ist, dann zockt er gerne eine Runde und dominiert (egal welches Game). Eigentlich möchte er wieder mit dem Bogenschiessen anfangen, aber aktuell fehlt ihm dafür die Zeit.

Wir freuen uns Luca an Bord zu haben und wünschen ihm viel Erfolg!