Camper am See

Es ist mittlerweile Tradition, dass wir einmal pro Jahr während einigen Tagen nicht vom Büro aus arbeiten – so waren wir in der Vergangenheit zum Beispiel schon in Berlin oder in Kroatien. Dieses Jahr sollte es nun etwas ganz Besonderes werden... keine Hotelzimmer, kein Coworking-Space um tagsüber zu arbeiten, sondern eine Flotte von sieben VW T6 California.

Die Reise war von langer Hand geplant, aber wegen dem schlechten Wetter mussten wir kurzfristig umdisponieren, denn irgendwie hatte bei Nachttemperaturen von -12° niemand Lust auf einen Overnight Stop in St. Moritz. Deshalb führte uns unsere Route zuerst ins Tessin. Von dort aus folgten wir dem schönen Wetter (ein Euphemismus für «wir flüchteten vor dem schlechten Wetter) zuerst nach Landquart und dann an den Walensee nach Murg.

Auch wenn es unnötig kompliziert scheint, auf einem Campingplatz zu arbeiten, so sind diese Reisen ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Auf einer solchen «Expedition» verbringt das Team viel mehr Zeit als normal miteinander und es gibt gemeinsame Aktivitäten, für die im Büroalltag kein Platz besteht.

Deshalb werden wir auch im kommenden Jahr wieder eine Woche lang reisen – wohin es geht, steht allerdings noch in den Sternen.

IMG_4056